Meinungen

Das sagen unsere Mitarbeiter

"Ich liebe meine Arbeit im Mülimatt Sissach, weil die Begegnungen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern für mich eine Quelle der Weisheit sind".
Miriam Scherrer, Empfang

"Im Spätdienst den Bewohnenden zuhören-eine wertvolle Zeit für beide Seiten".
Silvana Müller, Stationsleiterin

"Ich arbeite gerne hier, denn ich habe hier die Möglichkeit, entscheidend zu wirken, ob ein Mensch mit einem Lächeln diese Welt verlässt oder mit einer Träne".
Emmanuelle Carron, Leiterin Service

"Im Alltag werde ich oftmals stark gefordert, doch wenn ich die Freude und Dankbarkeit der Bewohnenden spüre, und sie diese zum Ausdruck bringen, weiss ich, dass ich am richtigen Ort bin".
Daniele Di Biase, Stv. Stationsleiterin

 

 

Das sagen unsere Bewohner & Angehörige

«Meine Mutter kam mit vielen bekannten und noch unbekannten Nachbarn zusammen und genoss die gute Betreuung und die Aktivitäten»

Die gute Gewohnheit, jeden Mittwoch mit meiner Mutter das Mittagessen einzunehmen, haben meine liebe Frau und ich auch nach dem Tod meiner Mutter beibehalten. Jetzt sitzen andere Gäste mit uns am Tisch, doch der Kontakt zu den Bewohnern bleibt erhalten, und immer wieder lernen wir neue Leute kennen.
So haben wir zahlreiche Gespräche führen können und viel Interessantes erfahren. Das soll voraussichtlich so bleiben, bis wir vielleicht selbst zu den Bewohnern eines Altersheims zählen.

Seitenanfang